Kuechenspezialisten.de

Leonberg (ots|wro) - Wer heutzutage eine Küche kaufen möchte, informiert sich sehr häufig zunächst im Internet, bevor ein Fachhändler aufge-
sucht wird. Es gibt allerdings schier unendlich viele Homepages, die über Küchenmöbel, -geräte und Zubehör Auskunft geben. Deshalb hat die international führende Händlerorganisation DER KREIS, der sich über 2.900 inhabergeführte Küchenfachgeschäfte angeschlossen haben, die Endkunden-Plattform www.kuechenspezialisten.de entwickelt. Diese bündelt alle Informationen, inspiriert im Design und berät bei Planung
und Einbau der Traumküche. Darüber hinaus kann das Portal noch sehr viel mehr.

Eine Küche kauft man nicht wie ein Hemd oder eine Hose. Bevor die Entscheidung für die passende Armatur, den richtigen Backofen oder eine bestimmte Stilrichtung fällt, müssen etliche Fragen beantwortet werden. Soll der neue Raum im modernen Landhausstil erscheinen, eine hoch-moderne Designerküche sein oder doch im Industrial-Chic-Look glänzen? Sollen die Fronten farbig, weiß oder doch aus Holz sein? Wird künftig mit Gas gekocht oder ein Induktions-kochfeld bevorzugt? Welche Art von Dunstabzug wird favorisiert? Und werden überhaupt noch Griffe benötigt? Welche Art von Arbeitsplatte soll es sein? Stein, Glas, Holz oder ganz etwas anderes?









Das Endkunden-Magazin kuechenspezialisten.de, das über aktuelle Küchen-Trends und Inspirierendes rund um das Thema Küche, Kochen und Genießen informiert. Bild: obs/ Der Kreis Einkaufsgesellschaft
www.kuechenspezialisten.de -
www.kuechenspezialisten.de - die neue digitale Endkunden-Plattform rund um das Thema Küche, Kochen und Genießen. Bild: obs/Der Kreis Einkaufsgesellschaft

Küchenkauf ist eine Herzensangelegenheit

Das sind nur einige Fragen, mit denen sich Küchenkäufer auseinandersetzen müssen. Schließlich ist die Küche kein schlichter Arbeitsraum mehr, sondern das Herz der Wohnung oder des Hauses. Hier pulsiert das Leben: Die Kinder machen ihre Hausaufgaben, hier wird gespielt, Musik gehört, diskutiert - und überhaupt: Die besten Partys finden in der Küche statt. Das weiß doch jeder. Deshalb ist der Küchenkauf auch eine Herzensangelegenheit. Natürlich muss sie auch weiterhin funktional sein, aber gleichzeitig auch wohnlich, gemütlich und individuell.

Die Homepage kuechenspezialisten.de stellt eine Fülle von Ideen, Trends und Inspirationen zur Verfügung, damit jeder Interessent seine Traumküche findet. Smart Home, also vernetzte Hausgeräte, spielt beispielsweise eine immer größere Rolle. Kühlschränke haben Kameras integriert, in Backöfen sind Rezepte hinterlegt oder Arbeitsplatten dienen als Lautsprecher. Dazu werden Tipps gegeben, wie Strom gespart werden kann, eine Küche ergonomisch richtig eingerichtet ist oder wie durch gedämpfte Scharniere der Lärm minimiert wird. Gleichzeitig können Interessierte auch ihre Küche mit dem 3 D-Planer online planen. Verschiedene Formen können ausprobiert oder Hochschränke oder eine moderne Insel platziert werden. Der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Rezepte und ein Küchen-ABC

Das Portal geht aber weit über das Planen einer Küche hinaus. Kuechenspezialisten.de zeigt auch, dass Kochen inzwischen kein lästiges Muss mehr ist, sondern oft mit der Familie und Freunden zelebriert wird. Gerne mit einem guten Wein. Auch dazu liefert die Home-page viele Ideen. Rezepte wie Olivenöl-Schokoladenmousse mit Himbeeren oder Lammrücken mit Estragonhonig versprechen Ge-schmacksexplosionen. Ein Lexikon erklärt von A bis Z Begriffe, die sich im weitesten Sinne mit den Themen Küche und Kochen beschäftigen.

Wer durch all die Ideen schließlich Lust hat, einen Küchenspezialisten, also einen Küchen-Fachhändler, aufzusuchen, dem wird durch kuechenspezialisten.de unkompliziert und vor allem auch unverbindlich ein Händler in der Nähe vorgeschlagen. Gleichzeitig kann sich der Interessent über die individuelle Microsite des jeweiligen Händlers aus seiner Region über die Angebote und Dienstleistungen des jeweiligen Küchenspezialisten informieren und direkt Kontakt mit ihm aufnehmen.

Roter Handschuh als Wiedererkennung der Küchenspezialisten

Der Endkunde erkennt den Küchenspezialisten an dem Qualitätssiegel, dem roten Handschuh, den er in der Außenwerbung und am Point of Sale einsetzt. Die Küchenspezialisten geben ihr Versprechen ab, dass sie mit ihrer ganzen Leidenschaft die Traumküche für den Kunden planen und einbauen werden. Darauf geben sie dem Kunden nicht nur die Hand, sondern auch ihr Herz. Mit dem Claim "Herz drauf" geben die Küchenspezialisten ihren Kunden ein Markenversprechen und addieren zu ihrem Qualitätsanspruch die Leidenschaft, die jeden Einzelnen erfolgreich gemacht hat.

Darüber hinaus kann jeder Interessent kostenlos ein Endkunden-Magazin bestellen, das über aktuelle Küchen-Trends und Inspirierendes rund um das Thema Küche, Kochen und Genießen informiert.


Nähere Informationen unter www.kuechenspezialisten.de


_________________ Weitere Wirtschafts-Infos & Tipps findet man auf diesen Seiten _____________